Neue Frage, altes Leid

Heyho!

Seit einiger Zeit ist es ja wohl eher stiller hier, dennoch ist der Blog nicht tot. Aktuell gibt es sogar eine sehr wichtige Frage: Wann soll ich streamen?

Es gibt immer wieder Leute die mich anschreiben, ich solle doch zu einer bestimmten Tageszeit streamen und JETZT könnt ihr euch frei und im Geheimen entscheiden. Die angegebenen Zeiten sind natürlich nur grobe Rahmenzeiten und ihr habt bis einschließlich 7. Dezember 2016 Zeit, eure Stimme abzugeben.

Ich freue mich auf das Ergebnis.

Totenstille am Blog?

Moingsen und Heyho!

Ja, der Blog wird in den letzten Wochen etwas vernachlässigt. Das liegt einerseits daran, dass ich mich etwas mehr auf Youtube, Facebook und Twitter konzentrieren möchte und andererseits daran, dass den Blog kaum jemand beachtet oder gar nutzt. Nicht Mal mehr bei entscheidenden Votings kommen viele Zuseher hierher.

Deswegen ist der Blog im Moment etwas leerer als sonst, auch was aktuelle Videos angeht. Overlord wird zum Beispiel auch nicht mehr Folge für Folge eingebunden, sondern nur noch die Hauptseite, auf der dann die Playlist wiedergegeben werden kann. So wird das auch bei zukünftigen Projekten ablaufen, da ich mir auf diese Art 3 Arbeitsschritte pro Folge erspare.

Zur Zeit bin ich ja in Köln und von Donnerstag bis Sonntag auf der Gamescom 2016. Sieht man jemanden von euch? Bin schon sehr gespannt.

Have fun!

Das Sovy.de-Streamingweekend

Heyho!

Als Part des Sovy-Streamingweekends darf ich auch ein bisschen streamen. Genau genommen darf ich das am Samstag, 28.5.2016 von 00:00 bis 08:00 Uhr und am Sonntag, 29.5.2016 von 16:00 bis ca. 18:00 Uhr.

Für den Samstagsblock (volle 8 [ACHT!] Stunden) könnt ihr ab heute, bis Samstag ein Wunschspiel für die Zeit von 00:00 bis 03:00 Uhr wählen. Was wollt ihr sehen?

Have fun!

Voting time!

Heyho!

Einmal mehr steht eine Umfrage ins Haus! (Die letzte ist ja nur ein Jahr her oder so.) Dieses Jahr geht es darum, an welchen Tagen ihr Streams schauen wollt, beziehungsweise würdet. Die Uhrzeit ist vorerst Mal außen vor, geht erst Mal nur um die Tage.

Have fun!

Eine neue Review (Rise of the Tomb Raider)

Heyho und schönen guten Tag,

ja, ich habe den Blog in letzter Zeit etwas vernachlässigt, gebe ich uneingeschränkt zu, doch hier ist erst Mal der Hinweis zu einem neuen Review zu Rise of the Tomb Raider. Es wurde ein wirklich grandioses Spiel und auch, wenn meine Wertung nicht ganz an die von Teil eins rangekommen ist, denke ich, dass es sich sehr wohl damit messen kann.

Der Grund für die verhältnismäßig niedrige Wertung ist nicht die Qualität an sich, sondern, dass es sich mit dem ersten Teil vergleichen und es kommen noch kleine Bugfixes und Patches. Eventuell bekommt das Spiel in einigen Wochen auch noch eine Aufwertung.

Demnächst kommt auch ein Artikel über Community-Verhalten und eventuelle Unterschieden zwischen den Communitys unterschiedlicher Spiele, die ich so spiele in meiner Freizeit oder im Stream.

Bis bald und have fun!