ANNO 1404: Venedig

Nach meinem Soloauftritt folgt jetzt der Multiplayerpart zusammen mit Derkus.

Have fun!

LP-Together: Welche Siedlung gefällt dir besser?

View Results

Loading ... Loading ...

17 Gedanken zu “ANNO 1404: Venedig

  1. Endllllllllllllich!!!!! Super das es wieder weiter geht !

    Übrigens die wämserprodo läuft erst 100% wenn es pro Gerberei 1/3 Saline gibt und 2 Schweinezuchten. Nur so als kleiner Tipp…… :-)

    By timoteus3

    • Ich wusste, ich hab da was verdreht :D Aber ich glaube, ich habe das irgendwann die Aufnahme schon ausgebessert =)

      Morgen gibt es übrigens die nächste Folge. ;)

      lg ABSEUDUS

    • Öhm, es ist so. Ich bin noch immer auf Weiterbildung. Daher habe ich kaum Zeit für Aufnahmen – und nachdem Derkus die letzten beiden so grandios versäumt hat, wird das wohl noch die eine oder andere Woche warten müssen – aber es kommt definitiv nochmal was – wir sind noch nicht fertig. ;)

      lg ABSEUDUS

  2. Ähm…ja, ich hab’s geschafft!!!!! Es lag nicht am Spiel sondern windows hat die internetverbindung für anno gekappt. Als ich dann alles eingestellt hab, ists dann wunderbar mit dem install Code gegangen. Haleluja!!!

    By timoteus3

    P.s. Wollte fragen ob du vielleicht Lust hast mal im mulit-player gegen oder mit mir zu spielen?

    • Puh, gut – hab grade die Comments hier gelesen :) Schön, dass du’s geschafft hast :)

      Tja das ist so ne Sache – es gibt so viele Leute, die gerne Mal mit mir spielen würden ;) Wenn ich das mit allen machen würde, müsste ich das Hauptberuflich machen. Tut mir leid.

      lg ABSEUDUS

  3. Hallo, da bin ich nochmal wegen dem Freischaltungs-Code. Hoffe du bist gut zuhause angekommen :-). Wie schonmal gefragt: welcher ist nun der Code um das mehrieler-Profil frei zu schalten?

    By timoteus

    P.s. Endlich neue neue Folgen :-)

  4. Kurze Frage, ich möchte anno 1404 Venedig Multi- Player spielen, benötige dafür aber einen freischaltungs- Code und weiss nicht welcher das ist!
    Könntest du mir weiterhelfen?

    By timoteus3

    • Das ist eine gute Frage – da ich die Woche nicht zu Hause bin, kann ich dir das auch nur schwer beantworten – ich hab das Spiel nicht hier :/

      Evtl. hilft dir Google – oder du wartest bis Freitag – da bin ich wieder zu Hause.

      lg

  5. Hey Leute

    ich bin auf euer Lets Play gestoßen und finde es sehr ansprechend nur finde ich euren Baustil nicht gerade optimal und ihr baut gerade am Anfang ziemlich unwirtschaftlich was Gold und Bauplatz angeht.

    Das Erste was mir aufgefallen ist war euer Overkill an Straßen. Es genügt vollkommen wenn nur 1 grüner Eingang eines Gebäudes mit einer Straße verbunden ist. Außerdem ist es unnötig die Wohnhäuser in 4er Blöcke zu unterteilen es würde vollkommen reichen lange parallel laufende Straßen mit jeweils 2 Wohnungsreihen zu bauen so dass lange “Schläuche” entstehen die dann nur noch an den Enden mit einer Querstraße verbunden werden. Der “Schlauch” mit dem Marktplatz bleibt natürlich auf der Tiefe eines Marktplatzes (die breite Seite) für spätere Servicegebäude frei.

    Das Zweite was mir aufgefallen ist war der Overkill an Produktionsgebäuden am Anfang. Wie z.B. 2 Mosthöfe, 3 Fischerhütten usw. direkt zu Anfang. Es gibt einen wunderbaren Produktionsketten- und Versorgungsrechner im Internet in dem ihr eure genaue Einwohnerzahl oder Häuseranzahl der einzelnen Stufen eingeben könnt und er errechnet euch wie viele Produktionsketten der einzelnen Güter ihr wirklich braucht. Ist auch sehr nützlich wenn ihr eure Siedlung erweitern wollt um im Voraus die Versorgung zu planen.

    Das Dritte wäre die Steuerschraube. Ihr könnt sobald alle Häuser voll besetzt sind die Steuern locker auf Gelb drehen und somit eine Menge Gold zusätzlich einstreichen und die Steuern nur auf Hellgrün zurücknehmen wenn ihr neue Einzüge braucht bzw. auf Dunkelgrün bei Aufstieg.

    Eine weitere Kleinigkeit wäre noch der Straßenbau auf Grasland in den Wüstengebieten. Baut lieber eine etwas längere Straße die über Sand führt als möglichst kurze die dann wertvolles fruchtbares Land verstellen.

    Das soll jetzt kein großkotziges “Ich bin besser als ihr!!”-Gehabe sein sondern nur ein Anstoß bzw ein Vorschlag einer Strategie die ich für die Bessere halte.

    In diesem Sinne liebe Grüße eure Elhort

    • Hallo Elhort!

      Erst Mal ein großes Dankeschön für diesen Kommentar. :)

      Wie du es ja meistens schon dazu geschrieben hast: “Am Anfang” ;) Wir sind defintiv keine Profis und spielen eigentlich mehr aus Optik und Spaß als um die hundertprozentige Wirtschaftlichkeit. Ich werd’s trotzdem auch an Derkus weiterleiten und wir werden deine Tipps auch beherzigen – vor allem, wenn wir mit dem Coop bzw. mit 2070 anfangen. Mittlerweile spielen wir ja einige Zeit an der Karte und bauen einiges um. Vor allem, weil wir Tipps von unseren Zusehern bekommen haben.

      Genau so wie diese, werden wir auch deine Beherzigen. :) Freut uns, dass du zuschaust.

      In dem Sinne – noch viel Spaß mit unserem LPT. :)

      • Auf 2070 freue ich mich schon sehr (euer LP wie auch das Spiel selbst) und ich habe mir in den Kopf gesetzt bis dahin mal auszuprobieren ob ich selber Lets Play-tauglich bin denn die Annoreihe ist eine der Wenigen die mich wirklich seit dem ersten Teil fesselt und dachte mir wieso mal nicht selbst ein LP zu probieren. Ich experimentiere gerade mit Wiggles.

        • Naja, ich mach das jetzt seit Ende März 2011. Am Anfang war’s schon extrem schwierig. Vor allem braucht man ein zumindest ziemlich gutes Mikro. Kannst dir ja Mal meine ersten Videos im Archiv ansehen (ANNO 1404 Single Player und Shogun 2).

          Joar, wenn du Mal LPs machst, dann sag Bescheid :) Ich werd’ auf jeden Fall reinschauen :)

          • Das Anno-Singleplayer LP mit der Kampagne hab ich schon gesehen und ich muss sagen mir hat es Soundtechnisch die Nackenhaare aufgestellt. Welches Mikro würdest du denn empfehlen?

          • Joar, ich nehm mit dem Logitech G330 auf, aber es gibt auch verdammt gute von zB Sennheiser. Wenn’s Preis/Leistung Gut bis Sehr gut sein soll – aber möglichst kostengünstig würd’ ich das G330 empfehlen :)

          • Danke für die Tipps ich werde mich heute mal zu den Raubrittern von MediaMarkt und Konsorten aufmachen. Ich bin übrigens gerade dabei dein Darkspore LP aufzusaugen wie ein Schwamm auch wenn ich das Spiel enttäuschend finde genau wie Spore selbst das ich mir auch bei Release in der Super-Duper-Galactic-Super-Fan-Edition geholt hab.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>