Folge #008: Freelancer

 
Freelancer ist wohl das größte Spiel seiner Zeit. Leider weder nach Verkaufszahlen noch nach grafischer oder soundtechnischer Leistung. Durchaus aber das Spiel, mit der größten Spielwelt. Kaum ein Spiel kann da mithalten – selbst heutzutage.

Als Mr. Trent schlagen wir uns durch den Sirius-Sektor, welcher von den Menschen besiedelt worden ist. Dieser ist in vier Kolonien unterteilt: Liberty, Bretonia, Kusari und Rheinland.

Die Story des Spiels ist zwar linear, aber so verdammt gut gemacht, dass man das Spiel gerne 2-3 Mal neu anfängt, nur um das Weltall nochmals zu erleben und wirklich alles zu erforschen.

Wem das zu wenig ist, der kann sich auf den paar – noch immer offenen – Multiplayer-Servern rumtreiben, welche von Fans betreut werden.

Have fun!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>